© Lisi Specht

Mag. Bettina Wegleiter

Straße: Löwengasse 20/20
Ort: 1030 Wien
Telefonnr.: 0676 / 453 8888
E-Mail:
Website: www.berufsweg.at

Berufliche Daten

Ich habe Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien studiert, habe eine vierjährige Ausbildung in der Methode der Posturalen Integration nach Jack Painter (Körperarbeit) sowie eine umfassende Ausbildung zum systemisch-lösungsorientierten Coach gemacht. Währenddessen und danach war ich in unterschiedlichen Angestellten- und Leitungspositionen tätig. Ich war Eisverkäuferin, Hotelanimateurin, Rezeptionistin, Reisebüroangestellte, Eventmanagerin, Chef de Rang in einem Haubenlokal, Presseassistentin, Marketingchefin, Künstleragentin, und in den letzten Jahren habe ich als Karriereberaterin für die Universität Wien gearbeitet. Nachdem ich in der glücklichen Lage bin, Einblick in so viele verschiedene Branchen und Metiers gehabt zu haben, habe ich beschlossen, aus dieser Erfahrung zu schöpfen und mein heterogenes Wissen weiterzugeben. Heute bin ich selbständig tätig, bin systemisch-lösungsorientierter Lehr-Coach und Lehr-Trainerin bei Systworks und arbeite als zertifizierte Arbeitspsychologin in Zusammenarbeit mit Unternehmen spezifische Maßnahmen zur Steigerung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz aus. Als Berufscoach für Kopf und Körper begleite ich Menschen auf ihrem beruflichen Weg, in dem ich eine Kombination von psychischer und physischer Arbeit anwende, wodurch Blockaden und Emotionen leichter bewältigt werden können.

Mein Motto: „Kleine Umwege erhöhen die Ortskenntnis.“